Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #14 - Start: August 15th 2018

Das 14. Mosaik-Tangle-Projektes startet am 15. August 2018. T he 14th Tangle-Mosaic-Project will start on 15th August 2018. H...

Mittwoch, 9. Mai 2018

Somnee & Caracole - Challenge #362 & Square One

The Diva´s Weekly Challenge # 362: "UMT - Somnee by Laura Harms CZT"
Der erste Montag im Monat ist fast immer eine UMT-Herausforderung (UMT= Use My Tangle / "Benutze mein Muster"). Diese Woche hat Laura ihr eigenes Muster "Somnee" ausgewählt.

The first Monday of every month is an UMT Challenge (Use My Tangle). This time Laura chose her own tangle "Somnee".

Challenge #362 (Tangle Patterns: Somnee, Zeihryt); 2018; 9 x 9 cm

Für meine Kachel benutzte ich einen dunkelroten und schwarzen Micron PN - Fineliner. Schattiert habe ich mit Bleistift und einem dunkelroten Buntstift. Die verwendeten Muster sind Somnee und  mein neues Muster "Zeihryt".

I used my dark red and black Micron PN inkpens. For shading I used a pencil and a dark red coloured pencil. For this tile I used the tangles Somnee and my new tangle "Zeihryt".


Square One - Purely Zentangle®: CARACOLE 
Immer mal mache ich auch gern bei der wöchentlichen Square One - Purely Zentangle® Challenge auf Facebook mit.

Ab jedem Freitag steht dort für eine Woche EIN ("ONE") Muster im Mittelpunkt dieser Challenge. Die Aufgabe ist, eine Kachel mit diesem Muster - und noch weiteren Mustern, wenn man mag - zu tanglen. Und zwar ganz klassisch nur mit Fineliner, Bleistift und Papierwischer .... Zentangle pur eben!
Dieses Konzept gefällt mir aus zwei Gründen.
Erstens: Ich kann ich mich mit einem bestimmten Muster beschäftigen und seine Möglichkeiten entdecken.
Zweitens und für mich am wichtigsten: Bis auf das EINE vorgebene Muster habe ich alle Freiheiten einfach eine Kachel in der klassischen Art zu tangeln. Für mich ist das entspannend und ich finde meine innere Ruhe!

Every now and again I like to participate to the weekly challenge Square One - Purely Zentangle® on Facebook. Each week ONE tangle pattern is the focus of attention. The challenge is to include the ONE tangle pattern in the tile as a monotangle or in combination with other tangles. Also we only have to tangle using black pen, graphite pencil and a tortillon. Just purely Zentangle!

I like that concept for two reasons.
Firstly I can play with one pattern extensively. Secondly and most important for me: Apart from the ONE pattern I have all liberties for tangling in the classical way! That´s pure relaxation!

Letzte Woche lag der Fokus auf dem Muster CARACOLE von Lily Moon. Hier ist meine Kachel mit Caracole.

Last week CARACOLE by Lily Moon was the ONE tangle pattern. Here is my tile with Caracole.

Caracole (Tangle Patterns: Caracole, Beeline, Fescu); 2018; 9 x 9 cm



*************************


Tangle-Mosaik-Projekt #13


Das 13. Tangle-Mosaik-Projekt hat begonnen! Wenn du Freude am Tanglen hast und auch ein Teil eines wunderbaren Gemeinschaftwerkes sein möchtest, mach doch mit! Alle nötigen Informationen findest du hier.


The 13th Tangle-Mosaic-Project has just begun. If you would like to be a member of this wonderful joint project please join in! All informations you need are here.





Vielen Dank für deinen Besuch!

Thank you for stopping by!


Kommentare:

  1. Dein neues Muster gibt der Kachel für Laura erst den richtigen Pfiff, liebe Annette. Der herrliche organische Gegenpart zum eher technischen Muster wird noch unterstützt vom kräftigen matten Rot im Gegensatz zum Schwarz. Auch Deine Caracole-Version ist sehenswert wie immer! Einen schönen Feiertag wünscht Dir Margarete

    AntwortenLöschen
  2. Beide Tiles sind wunderschön, aber das für die Diva Challenge hat es mir besonders angetan, ich liebe zweifarbige Tiles! Auch die Tangles passen toll zusammen und die schwarzen Zwischenräume von Somnee bringen ein tolles Dram rein! Den Weinroten PN hab ich mir auch bestellt nachdem ich den hier im Blog gesehen hab - ich wusste gar nicht, dass man den in Deutschland auch endlich kaufen kann. Daher danke für den Anstoß, noch einmal danach zu schauen! Denn von den PN von ich echt begeistert seit dem Project Pack..

    AntwortenLöschen
  3. Love your diva challenge tile! So beautiful with the rose color.

    AntwortenLöschen
  4. These are all so beautiful! I love that Caracole piece ❤

    AntwortenLöschen
  5. I totally agree with Michele!!! LOVE it!

    AntwortenLöschen
  6. Great depth with the Caracole tile and interesting combination with Somnee. Thanks for your new beautiful tangle Zeihryt. I wonder, did you simply pick some letters from the alphabet to name it or does Zeihryt actually mean anything? Omniscient Google doesn't know Zeihryt either.

    AntwortenLöschen