Donnerstag, 20. April 2017

Die Farbe von Aronia - 2 (Challenge #312)

The Diva´s Weekly Challenge # 312: "Coffee, Tea Or Me"
Die Aufgabe diese Woche war  mit Kaffee, Tee, Wein, Wasserfarben oder anderen Flüssigkeiten durch Spritzen, Tropfen oder Sprühen einen String auf unsere Kachel zu gestalten.
Ich liebe diese Art einen String auf meine Kachel zu zaubern. Im letzten Herbst hatte ich mehrere Kacheln mit selbstgemachten Aronia-Saft vorbereitet und eine für die Challenge # 282 betangelt.
Die letzten zwei Tage hatte ich nun viel Freude mit zwei weiteren Kacheln mit einem "Aronia-String". 
Herzlichen Dank an Laura für diese Challenge! Bitte schaue dir auch die Beiträge der anderen Teilnehmer auf Laura Harms (CZT®) Blog  "I am the Diva" an.   

Laura´s challenge this week "is to use coffee, tea, wine, watery paint, or some other liquid: Spilled, dripped, sprayed, bolttes, or ringed on your tile to create a string."
I do love that way to create a string! Last autumn I used self-made Aronia-juice for preparing some tiles. I used one of them for the Challenge # 282 . Now I had so much fun to tangle on two tiles with a "Aronia-string".   
Thanks to Laura for this challenge. To see more entries you can go to Laura Harms (CZT®) blog "I am the Diva".


Challenge #312 - Tile 1 -
(Tangle patterns: Sekips (Sue Clark CZT), Aura-Leah (Carla du Prez), Tangleflake 4 (Suzanne Davies), Pokeleaf and Springkle (both by Zentangle); 2017; 9 x 9 cm)*

Hier mein Aronia - String / Here is my Aronia-String:

Tile 1 - String with Aronia-Juice

Tile 2

Challenge #312 - Tile 2
(Tangle-Patterns: Prosa (Nadine Roller CZT), Zimba (Ria Matheussen CZT), Siri (Simone Menzel CZT), Tangleflake 4 (Suzanne Davis)*

Hier ist der zugehörige Aronia-String / Here is the Aronia-String:

Tile 2 - String with Aronia-Juice

* Alle benutzten Muster kannst du in der Musterquelle finden!
* You can find all used tangles in the "Musterquelle"!

****************************************************************

Über die Osterfeiertage habe den festen Umschlag meines Zentangle-Journals betangelt.
At Easter I have tangled the cover of my Zentangle-Journal.

My Zentangle Journal
(Tangle patterns: Verve (JJ LaBarbera), Golven (Mariet Lustenhouwer), Kiasom (by me!), Fengle, Crazy Huggins, Hollibaugh, Cubine, Rixty, Flux, Pokeleaf, Printemps, Tipple (all by Zentangle)*)


Herzlichen Dank für deinen Besuch!
Thank you for stopping by!

Kommentare:

  1. Der Umschlag ist ja wunderschön und deine Kacheln extravagant gestaltet von dir aus den Klecksen. Jedes Mal bin ich begeistert und verblüfft was du so alles aus den Kacheln machst!
    Schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Grosse Klasse ist die Zeichnung auf ihre Zentangle Journal, ich bin verrückt davon.
    Die beide DIva Kacheln sind auch grossartig, mich gefällt immer ihre schöne Kompositionen.
    Zimba und Siri zusammen mit organische Muster finde ich auch wunderbar gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette, ich kann den anderen nur zustimmen, es ist wirklich faszinierend und auch inspirierend, wie du deine Tiles gestaltest. Sie strahlen so eine Leichtigkeit und Eleganz aus und sind einfach wunderschön, genauso wie dein Zentangle Journal.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette, auch ich schließe mich den anderen an - Deine Kacheln und der Cover Deines Tangle Journals sind wie immer wunderschön, elegant und ausserordentlich inspirierend.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Tangles, einfach fantastisch. Hug, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette, Dein Journal ist einfach zauberhaft! Da merkt man den Spaß und die Liebe zum Zeichnen! Beim Diva-Challenge habe ich auch an Aronia-Saft gedacht, als sich der Klecks mit dem fränkischen Rotwein ins elegante Grau verfärbte. Da aber kein solcher Saft im Haus war, habe ich mit Aquarellfarbe improvisiert. Deine erste Kachel gefällt mir natürlich besonders gut, weil ich selbst ja florale Muster so liebe. Aber die zweite ist auch wundervoll und wirkt so geheimnisvoll. Herzlichen Glückwunsch zu diesen gelungenen Zeichnungen! Viele Grüße, Margarete

    AntwortenLöschen
  7. Lovely tiles, the first one is my favorite!
    Your journal is breathtaking, so very beautiful!

    AntwortenLöschen
  8. Wow,Love both your Diva tiles, but the first is my favorite.... Must be my spring state of mind. Your journal cover is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful work, Annette and today I learned about Aronia! Your journal cover is priceless. c

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!! Annette, these are all so stunning. Your journal cover is amazing and your spill tiles are really fun. The first one is absolutely delightful;-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Kacheln sind beide soooo schön.. menno Deine Arbeiten werden immer NOCH schöner und spektakulärer! Und das betangelte Journal ist ebenfalls UNIQUE!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das Journaldeckblatt ist eine Augenweide. Mir fehlen da einfach die Worte. Auch was du aus der DIVA challenge gemacht hast ist sensationell. Ideen muss man haben!

    AntwortenLöschen
  13. I love both of your stained tiles - especially the first one - so organic! And your journal cover is outstandingly beautiful!

    AntwortenLöschen
  14. I'm sighing over your journal cover, it's so very special ahhhhh!
    Your tiles are a treat too

    AntwortenLöschen
  15. Great ideas and style. I once hammered some red rocks (shale) into a fine powder and mixed it with water to make a paint. I have also used berries. The hues were lovely earth colours!

    AntwortenLöschen
  16. I love, love, love what you did with those splats! And, that journal cover is absolutely amazing!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annette, was für wunderschöne Tiles du wieder getangelt hast!! Klasse, wie du die Saftkleckse im ersten Tile für sich wirken lässt und darum herum getangelt hast. Das zweite finde ich natürlich toll, ich bin immer sehr happy, wenn ich eines meiner Muster sehe!! Dein Journal Cover ist herrlich geworden, hast du es zum ersten Jahrestag gemacht😉? Wir sind gerade auf dem Heimweg aus dem Urlaub, haben noch 350km vor uns... Schönen Sonntag noch, LG Simone

    AntwortenLöschen
  18. Der Umschlag sieht toll aus! Das erste Muster mit dem Aronia-String gefällt mir besonders, es erinnert mich an solche Kugelblumen, keine Ahnung wie die heißen!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen