Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Ergebnisse / Results 24. November 2017

  Countdown

Donnerstag, 12. Januar 2017

Orbs-la-Dee - Challenge #298 & Weekly Tangle Diary

The Diva´s Weekly Challenge # 298: "UMT - Orbs-la-Dee by Anneke van Dam"
Die erste Challenge in 2017  ist bei Laura´s wöchentlicher Challenge ist eine UMT-Challenge (UMT= Use My Tangle = benutze mein Muster). Dieses Mal fiel Lauras Wahl auf "Orbs-la-Dee" von Anneke van Dam. Eine Anleitung zu Orbs-la-Dee findest du hier
Herzlichen Dank  an Laura für diese Challenge! Bitte schaue dir auch die Beiträge der anderen Teilnehmer auf Laura Harms (CZT®) Blog  "I am the Diva" an.   

The first challenge in 2017 is an UMT Challenge (Use My Tangle). This time Laura chose the tangle  "Orbs-la-Dee" by Anneke van Dam
I used the new "3S" tile and I like to tangle on that isosceles triangles!
Thanks to Laura for this challenge! To see more entries you can go to Laura Harms (CZT®) blog "I am the Diva"


Challenge #298 (Tangle Patterns: Orbs-la-Dee by Anneke van Dam, Onamato, Nipa, Hollibaugh; 2017;  9x 9 cm)


Ich tangelte auf einen Renaissance-Tile mit schwarzem und blauen Fineliner. Weiterhin benutzte ich zum Schattieren ein Bleistift und Papierwischer, für Glanzlichter und die Farbakzente Buntstifte.

I tangled on a renaissance tile with a black and blue ink-pen. For shading I used a pencil and a tortillon. In addition I used coloured pencils for the highlights and the colour accents.

 ********************************************************************************

Mein wöchentliches Tangle-Diary 2017 / My weekly Tangle-Diary 2017
Ende 2014 hatte ich mein wöchentliches Tangle-Diary ins Leben gerufen. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. 2016 habe ich keine Wochenblätter getangelt, da ich sehr viel für die "Musterquelle gezeichnet habe. Aber ich habe das kleine, tägliche Ritual auf meinen Wochenblatt zu tangeln doch vermisst. Also habe ich mit Beginn des neuen Jahres mir neue Wochenblätter vorbereitet.
Hier seht ihr Wochenblatt der ersten Woche 2017.

Late in 2014 I have started my weekly Tangle-Diary (see here). In 2016 I didn´t created no any Tangle-Diary page because I was very busy for the "Musterquelle". But I have missed that daily little ritual to tangle in my weekly Tangle-Diary. Therefore I decided on a fresh start in 2017.
Here is my page of week 1.

Tangle-Diary 2017 - Week 1 (Tangle Patterns: Zenplosion Folds, Garlic Cloves, My Swing, Crazy Huggins, Florz, Tripoli; 148 x 210 mm (A5); 2017)

Hier ist die Entstehung über die Woche hinweg zu sehen.
Here you can see the progress over the week.

2017 Week 1 - in progress
Ich habe mir vorgenommen, mein wöchentliches Tangle-Diary weiterzuführen. Jedoch soll dieses ohne Stress und Druck geschehen, weil es nicht gut für mich ist.
Druck und Stress - das entspricht so gar nicht dem Sinn und Zweck dieser kleinen Tangle-Einheit und schon gar nicht der Zentangle®-Philosophie.
Es wird dann auch einmal ein 2-Wochenblatt geben. Diese Zielsetzung fühlt sich für mich gut an!

I will continue my Tangle Diary .... but without stress or pressure. That is not good for me. Besides stress is not compatible with the spirit and purpose of the Zentangle® philosophy. May be I will tangle a Tangle Diary page over 2 weeks. I feel good with this target!


**********************************************************************************

Tangle-Mosaik-Projekt #6
Das 6. Tangle-Mosaik-Projekt hat begonnen! Wenn du Freude am Tanglen hast und auch ein Teil eines wunderbaren Gemeinschaftwerkes sein möchtest, mach doch mit! Alle nötigen Informationen findest du hier.
In der rechten Spalte nebenan findet du immer die aktuellsten Informationen zum Tangle-Mosaik-Projekt!


The sixth Tangle-Mosaic-Project has just started. If you would like to be a member of this wonderful joint project please join in! All informations you need are here.

On the right sidebar you can see the latest new about the Tangle-Mosaic-Mosaik-Projekt!

 


Vielen Dank für deinen Besuch!
Thank you for stopping by!


Kommentare:

  1. Your contribution to the Diva's Challenge is very, very attractive! The shading is amazing, and oh, that blue... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist die Tangle Meisteren par excellence! Ich bin von dieser ganz speziellen Schattierung und Genauigkeit immer wieder beeindruckt! Wirklich toll Annette!
    Lieben Gruß Susi!
    Ich spiele schon fleissig mit den schönen Goodies, die ich zu Weihnachten von Dir bekommen habe- danke nochmal! Das war so liebe von Dir!
    Gruß und Kuss
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. It all looks very impressive, I love especially the coloured pieces. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne UMT-Kachel, so harmonisch. Das blaue "Dreieck" erinnert mich an einen Wasserfall. Tolle Idee dein wöchentliches Tangle-diary wieder aufzunehmen, das erste Wochenblatt ist sehr beeindruckend. Du hast Recht Annette, man darf sich nicht unter Druck und damit Stress aussetzen, mir geht es genau so.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tiles sind wie immer traumhaft schön, vor allem das Wochenblatt - ich habe es schon mal mit einem Kalenderblatt versucht - es war mir dann doch zu stressig. Die Sternvorlage ist herrlich und ich hoffe, dass ich diesmal die Teilnahme an Deinem Tangle-Mosaik-Projekt schaffe :-)
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. These are both wonderful and I enjoy noticing all your details.
    The 2017 one really does feel like a celebration.

    AntwortenLöschen
  7. *wow* da sist ein wahres Kunstwerk dieses Wochenblatt .. du bringst mich immer wieder in staunen was du fertig bringst grossartig!
    Weiterhin viel Spass am tingeln und usw!!!!!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kachel, every time, I wonder how you can "play" with the tangles and connect them with each other, beautiful done.
    Ihre Wochendliche Kachel gefällt mich auch sehr, am meisten ihre Crazy Huggins und My Swing. Vielen Dank für die verschiedene Schritte, liebe Grüsse aus Belgien!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, your tile is more then gorgeous!!!! The calendar is also great.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Wochenblatt ist traumhaft! Alle deine Tangles sind wunderschön, aber das Wochenblatt ist noch einmal eine Steigerung wie ich finde.
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Love your tile for the diva challenge and you weekly tangle page is lovely! I really like the banner part too.

    AntwortenLöschen
  12. Orbs-la-Dee are lovely with the blue part in it, and I love your tangle diary.

    AntwortenLöschen
  13. Love the composition of your Orbs-la-Dee tile! Especially with the blue segment! Thank you for showing us the progression of your tangle diary! I love seeing how others approach their art work! :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow! gorgeous post Annette! I love your Diva tile. That blue is so beautifully vivid and the linework is so clean. That diary progress is just blowing me away;-)

    AntwortenLöschen
  15. The blue waterfall through your tile is just amazing. Beautiful tile!

    AntwortenLöschen
  16. A joy to visit as always Annette. Everything is so beautiful and elegant. Love seeing your diary progress! Axxx

    AntwortenLöschen
  17. wunderhübsch, Annette, das blaue wirkt so mystisch auf der Kachel, tolles Element. Und Dein Wochenblatt, grossartig und auch eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  18. Soooo beautiful, Annette! All your art is simply gorgeous!

    AntwortenLöschen
  19. Gorgeous tile. Amazing composition, color, contrast & shading. Your Tangle Diary is amazing!

    AntwortenLöschen
  20. I love seeing how you make up the whole tile pattern as I cannot imagine where you start and continue most of the time. Your Week 1 is superb with all the frilly and straight tangles making complex and intertwining patterns.

    AntwortenLöschen