Dienstag, 29. November 2016

MooWa and Sindoo - Square One

Ich habe zum ersten Mal bei der wöchentlichen  Square One - Purely Zentangle® Challenge auf Facebook mitgemacht.
Ab jedem Freitag steht dort für eine Woche EIN ("ONE") Muster im Mittelpunkt dieser Challenge. Die Aufgabe ist, eine Kachel mit diesem Muster - und noch weiteren Mustern, wenn man mag - zu tanglen.  Und zwar ganz klassisch nur mit Fineliner, Bleistift und Papierwischer .... Zentangle pur eben!
Dieses Konzept gefällt mir aus zwei Gründen. 
Erstens: Ich kann ich mich mit einem bestimmten Muster beschäftigen und seine Möglichkeiten entdecken. 
Zweitens und für mich am wichtigsten: Bis auf das EINE vorgebene Muster habe ich alle Freiheiten einfach eine Kachel in der klassischen Art zu tangeln. Für mich ist das entspannend und ich finde meine innere Ruhe!  

For the first time I have participated to the weekly challenge Square One - Purely Zentangle® on Facebook. Each week ONE tangle pattern is the focus of attention. The challenge is to include the ONE tangle pattern in the tile as a monotangle or in combination with other tangles. Also we only have to tangle using black pen, graphite pencil and a tortillon. Just purely Zentangle!
I like that concept for two reasons. 

Firstly I can play with one pattern extensively. Secondly and most important for me: Apart from the ONE pattern I have all liberties for tangling in the classical way! That´s pure relaxation! 

Diese Woche liegt der Fokus auf dem Muster SINDOO von Sharon Robinson. Hier ist meine Kachel mit Sindoo.

This week  SINDOO by Sharon Robinson is the ONE tangle pattern. Here is my tile with Sindoo. 

Square One - Focus SINDOO (Tangle Patterns: Sindoo, Florz, Tipple; 2016; 9 x 9 cm)

Letzte war MooWa das Muster der Woche. Es ist ein Muster meiner lieben Tangle-Freundin und CZT-Kollegin Anya Ipsen aus Hamburg. MooWa ist so schööön! 

Last week Anya Ipsen´s MooWa was the tangle of the week. Anya is a dear friend and CZT colleague of mine. She lives in Hamburg (Germany). MooWa is just wonderful! 
Square One Focus MOOWA (Tangle Patterns: MooWa, Verve and a little bit of Tipple; 2016; 9 x 9 cm)

 

https://www.facebook.com/groups/squareonepurelyzentangle/



Vielen Dank für deinen Besuch! Einen schönen Tag wünsche ich dir!
Thank you for stopping by and have a nice day!

Kommentare:

  1. Ich bin mal wieder hin und weg und sitze staunend vor den Bildern deiner Tiles. Diese sind so toll geworden. Wo nimmst du nur diese Ideen her? Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich sind sie wieder deine Bilder. Diese Geduld die du da hast, für mich unvorstellbar!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Both are fantastic, well done. Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous squares, they are fantastic. You create so much dimension in your zentangle art. Cheers, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  5. I can see that using only one tangle could be even more relaxing. Sindoo by itself is such a pretty tangle and you have been so creative with it and turned it into such a work of art with the shaded edged squares, really it's a terrific use of Sindoo.
    Moowa is a very unusual tangle with its curves, you've made it come alive in the night.

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle wunderschöne und schwere Motiv Bilder sind das wieder!
    Super ausgedacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen