Mittwoch, 16. November 2016

1 - 2 - 3 ... Keeko! - Challenge #293

The Diva´s Weekly Challenge # 293: "Keeko, you know!"
Diese Woche ist die Aufgabe bei Laura´s wöchentlicher Challenge das Tangle KEEKO zu benutzen und wenn möglich auch ein gewisses Maß an Zen mit Keeko zu finden. Keeko hatte ich schon längere Zeit nicht mehr benutzt. Aber ich habe heute wieder festgestellt, dass ich es nach wie vor sehr gerne mag. Es verhilft mir sehr zu innere Ruhe.
Inspiriert von Michele Beauchamp´s "Spiral Guide" zeichnete ich zuerst eine Spirale als String. Ich startete mit Tina Hunziker´s HAMAIL in Zentrum der Spirale und füllte dann den Rest mit Keeko. Und dann floss noch mehr Keeko auf meine Kachel!
Dies war eine schöne und sehr entspannende Challenge, die mir sehr gut getan hat!
Bitte schaue dir auch die Beiträge der anderen Teilnehmer auf Laura Harms (CZT®) Blog  "I am the Diva" an.   

This week´s challenge is to use the tangle KEEKO in our tile to find some Zen if we can. It was a long time ago since I used Keeko. And I still like it. Tangling Keeko let me Zen out.
Inspired by Michele Beauchamp´s "Spiral Guide" I drew a spiral as a string. I started with Tina Hunziker´s HAMAIL in the spiral´s centre and filled the rest of the spiral with Keeko. And then  more Keeko flew in on my tile! I had much fun and a wonderful relaxed time with this challenge! 
To see more entries you can go to
Laura Harms (CZT®) blog "I am the Diva".


Challenge #293 (Tangle Patterns: Keeko, Hamail; 2016; 9 X 9 cm)

Hier sind einige Zwischenschritte (String, vor dem Schattieren und die fertige Kachel).
Here are some steps of the process (String, before shading and finished tile).

Steps of the process 1. String 2. before shading 3. finished tile



Vielen Dank für deinen Besuch! Einen schönen Tag noch!
Thank you for stopping by and have a nice day!

Kommentare:

  1. Gorgeous, I love the spiral. Have a great day, xx

    AntwortenLöschen
  2. Great tile! I love the spiral and the way that you layered everything. Beautifully done!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    Das ist ja eine raffinierte Variante. Der Übergang von Hamail zu Keeko gefällt mit total gut und das zarte Keeko am Rand verleiht deiner Kachel eine gewisse Eleganz.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annette
    das muss ich so sagen das ist sauschwer die Striche all von den kleinen Formen und die Schattierungen. Ich arbeite zu ungenau und du machst das so grossartig und sauber akorat.
    Toll und wunderschön an zusehen,weil es wird nie langweilig!
    Gute Nacht und schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful drawn: Keeko and Hamail are here a perfect duo, very nice shadows and I like the leftside, makes the tile more special.
    Thank you dear Annette for the steps of the progress!

    AntwortenLöschen
  6. Fabulous tile Annette! I love your tile composition. The spiral and Keeko compliment each other. Fantastic shading! Thank you for sharing the steps of your process. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette,
    da hast du wieder ein tolles Kunstwerk geschaffen - was für ein wunderbarer Rahmen für Keeko innerhalb einer Spirale. Tolle Idee! Und die kleinen Keeko-Elemente am Rand rechts unten sind so raffiniert. Gefällt mir sehr :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. This looks super in such nice spirals!

    AntwortenLöschen
  9. What you have done with the simple Keeko is pretty amazing, and Hamail is a perfect contrast to set off your design.

    AntwortenLöschen
  10. Wiedermal eine tolle Idee und klasse umgesetzt, liebe Annette! Eine herrliche Interpretation der DIVA challenge!

    AntwortenLöschen
  11. Eine traumhafte Spirale... ich bin immer wieder überwältigt von Deinen exakten und perfekten Kacheln! Einfach toll!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. hallo annette,

    ich bin mal wieder so begeistert von deiner eleganten kachel,du machst das immer sehr sauber und akurat,ich bon jedes mal überwäligt von den zarten lininen und schattierungen,einfach klasse.
    ich wünsch dir ein schönes we.
    sei lieb gegrüßt von jenny

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous tile Annette! The composition is amazing as usual and I really love that Keeko fade out. Brilliant;-)

    AntwortenLöschen
  14. Great tile! And I really loved having a look at the process.

    AntwortenLöschen
  15. Your use of the spiral string and Keeko worked out very well. It is a relaxing tangle, isn't it?

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Super effective and absolutely beautiful. Axxx

    AntwortenLöschen
  17. I love the faded Keeko, the combination with Hamail and the spiral composition!

    AntwortenLöschen
  18. Using Keeko on the spiral is ingenious. And Hamail goes so well with it. Great tile!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annette, ich bin auch jedesmal aufs Neue überrascht und überwältigt, was du aus vorgegebenen Mustern auf ein Tile zauberst. Sehr inspirierend. Vielen Dank für den Hinweis auf den "Spiral Guide". Das werde ich mir mal genauer anschauen. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. I am in love with this tile, Annette! Gorgeous the way you worked geometric Keeko into that curvy, undulating spiral with great 3D shading. The way the the spiral moves inside and outside the frame is a delightful effect, and using Keeko pencil marks as shading on the left side of the tile is really inspired. Thanks for showing the in-progress pics!

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wieder eine sehr schöne Kachel! Mir gefällt vor allem auch das leichte Muster im Hintergrund, das gibt eine wunderbare Wirkung!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Zu ersteinmal wünsche ich dir die Kraft, die du gerade so dringend
    bauchst, liebe Annette!
    Und deine Kachel ist dir ganz wunderbar gelungen! Einfach Toll
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen