Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Ergebnisse / Results 24. November 2017

  Countdown

Sonntag, 11. September 2016

Travelling Tangles #1 - Ria & Annette

Seit einigen Wochen gibt es die Aktion "Travelling Tangles" (Reisende Kacheln). Diese Aktion funktioniert im Prinzip wie ein Tausch. Es werden jedoch Kacheln verschickt, die der Parnter/in begonnen hat und der Empfänger dann vollendet. Eine sehr schöne und spannende Aktion!
In the moment "Travelling Tangles" are passed around in the Zentangle-community. In principle it is a swap. Each partner sends out a not finished tile and the addressee completes them. A wonderful and exciting collaboration.

Meine erste "Travelling Tangles" - Zusammenarbeit hatte ich mit Ria Matheussen aus Belgien. Ria ist eine wunderbare Tanglerin und sehr experimentierfreudig. Sie ist -wie ich- seit Juni eine zertifizierte Zentangle®-Lehrerin (CZT™). Auf ihrem Blog Tangledreams findet ihr sehr schöne und inspierende Beiträge.
I had my first "Travelling Tangles" collaboration with Ria Matheussen from Belgium. Ria is a wonderful tangler and she like to try new things. Since June Ria is a CZT™ like me. You can see lovely and inspiring posts on her blog Tangledreams

Dieses von mir begonnene weiße Zendala schickte ich Ria.
I started this white zendala and sent it to Ria.


My started zendala for Ria (white Zendala tile, Coelin-blue watercolour, Tangle Pattern: Kiasom; 2016)

Ria schuf damit dieses herrliche Zendala. Ria: "mit Farben des Abendhimmels ... so wie er jetzt aussieht".
Ria made this marvellous zendala. She described the her used colours as follows: "they look like  the present evening sky".

Finished zendala by Ria
Es ist so wunderschön!
It´s just beaustiful!


Von Ria bekam ich eine ganz besondere, einzigartige Kachel. Experimentierfreudig wie Ria ist, behandelte sie eine schwarze Kachel stellenweise mit einem flüssigen Bleichmittel. Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich. Die gebleichten Stellen nahmen die Farbe einer beigen Renaissance-Kachel an. Was für eine tolle Idee! Die gebleichten Stellen kolorierte Ria noch mit blauen und orangen Aquarellfarben.
Ria sent me a very special tile. She put some liquid bleach on a black tile and it turned out into tan like a Renaissance tile. What a lovely idea! Afterwards Ria added some watercolor on the bleached parts of paper.
Ria´s started tile for me (black tile with liquid bleach, watercolours; Tangle Pattern: Cogwheel)

Eine echte Herausforderung! Zunächst hatte ich ein ungutes Gefühl, auf Ria´s ungewöhnlicher Kachel zu tangeln. Also stellte ich sie zunächst erst einmal auf meinem Schreibtisch auf und betrachtete sie immer wieder. So nach und nach wurde sie mir vertraut und es kamen einige Ideen. Ein paar Tage später begann ich dann zu tangeln.
A real challenge! At first I had an uneasy feeling about tangling on this unusual tile. Therefore I put this tile on my desk and I had a look on it again and again. Little by little I felt familiar with Ria´s tile and some ideas came into my mind. A few days later I began to tangle.


Finished tile by me (white gelly roll, black inkpen, grey inkpen, coloured pencils in red, blue and white;
Tangle patterns: Cogwheel, Nipa, Sand Swirl, Zinger; 2016)

Es war nicht der übliche Prozess. Dieses kleine Werk entstand in einzelnen Etappen und erst zum Schluss stellte sich der gewünschte "Flow" ein, und es gab dann auch entspannte Momente.
Daher kann ich euch Zwischenergebnisse des Prozesses zeigen.
The process was unusual. This little piece was created in single stages. Only in the end I felt the "flow" and I had moments of relaxation. Therefore I can show you some interim results.



Meine erste Travelling-Tangles-Aktion war eine sehr schöne Erfahrung und ich freue mich über das Ergebnis. Manchmal braucht es eben ein wenig Zeit!
Nochmals herzlichen Dank, Ria! Ich so dankbar für diese wunderbare Zusammenarbeit! Ich habe Lust auf mehr "Travelling Tangles".
My first Travelling-Tangles-Project was a wonderful experience and I´m glad about the result. Sometimes I need just more time! Many thanks again, dear Ria! I´m very grateful for our collaboration.
I really feel like doing more "Travelling Tangles"!


Vielen Dank für deinen Besuch!
Thank you for stopping by!
 
  

Kommentare:

  1. The tiles are both fantastic, amazing! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert was draus immer wieder entsteht!
    Wunderschön eure Fantasie!
    Ich wünsche dir eien sonnige Woche mit viel Freude beim zeichnen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Annette and Ria, both of those pieces are absolutely stunning. Thanks so much for show your progression pictures. I always wonder where you start when I look at one your pieces:-) I would love to exchange a Traveling Tile with you. email me if you would like to swap: michelewynne1@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Very nice and interesting to show the progess pictures, because I also was curious about the evolution of this tile.
    For me too, this was a very special and wonderfull eperience and of course I 'm fond of our results.
    I wish you success with your different projects and let's keep on tangling,
    Herzliche Grüsse,
    Ria

    AntwortenLöschen
  5. really like what you did with your tile :D interesting to see how people alter things like this :) so many possibilities :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow beautiful work, both of you!

    AntwortenLöschen