Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Das Finale!

Herzlich willkommen zum Finale des 10. Tangle-Mosaik-Projektes! Welcome to the finale of the 10th Tangle-Mosaic-Project! Heute möchte i...

Montag, 8. August 2016

Ich bin wieder da - I´m back!

Ein herzliches Hallo / Hello everybody!


Die Sommerpause auf meinem Blog ist beendet!
Ich hatte in den letzten Wochen viel zu tun und wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Unsere Tour mit einem Wohnmobil führte uns den Main entlang und ins Taubertal. Besonders schön war es in Wertheim am Main, Röttingen an der Tauber und natürlich Rothenburg ob der Tauber.

I´m back again! The last weeks I was very busy and we had a wonderful vacation. With a caravan we drove along the river Main and the river Tauber in Germany. Especially we liked the towns Wertheim, Röttingen and Rothenburg.

Rothenburg o.d. Tauber, Wertheim am Main, Burg Wertheim, Sonnenuhr in Röttingen, Schlosspark Bad Mergentheim


Getangelt habe ich auf unserer Reise auch. Dafür benötigt man ja nicht viel an Ausrüstung.
During our journey I tangled some tiles. Luckily we don´t need many tools for tangling! 

Tangeln unterwegs!

Inspiriert von den Flüssen Main und Tauber sind zum Beispiel diese Kacheln entstanden.
Inspired by the rivers Main and Tauber I tangled these tiles.

Meine Urlaubs-Kacheln - My vacation tiles
*********************************

Vor einigen Wochen habe ich diese Bordüre getangelt. Hier ist zuerst die Version vor dem Schattieren.
A few weeks ago I tangled this border. Here you see it before shading.


Bordüre (Maße: 21 x 10 cm), nicht schattiert
Und hier nach dem Schattieren! / After shading!
Bordüre (fertig); Tangle Patterns: Shattuck, Purk, Fengle, Mooka, Flux, Eca-Lin, Kiasom, Tripoli, Verve, Huggins, Loev, Finery, Crescent Moon, Printemps, Tipple

Sie ziert nun meinen Blog-Hintergrund. Das Einfügen und Anpassen als Hintergrund hat mir eine Menge Zeit und Geduld abverlangt. Jetzt passt es einigermaßen. 

This border is now part of my blog background. It was a hard job to adjust the border as a blog background. But the result is ok now.  

*******************

Hinweis: das Tangle-Mosaik-Projekt#4 startet am 10.August 2016 !
Please note:  the Tangle-Mosaic-Project#4 will start  10th August 2016!

******************

Herzlichen Dank für´s Vorbeischauen!
Thank you for stopping by!

Kommentare:

  1. Grossartig die Bordüre und deine Kacheln und auch als Hintergrund toll!
    Die Gegend ist auch sehr schön und es freut mich dass dein Urlaub so schön war und interessant!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annette, schön, dass du wieder da bist. Deine Kacheln und der neue Hintergrund sind wunderschön geworden. Übrigens, als ihr in Rothenburg gewesen seid, wart ihr fast vor meiner Haustür. Ich wünsche dir einen guten Start und ich freue mich auf 10.08. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hello Annette. Good to see you back in Blogland again
    Your border is magnificent, especially with the shading.
    I can't imagine how you got it to move down the sides of your blog.
    I like the way you have singles of the tangles "escaping" and dancing along.
    What stunningly beautiful work you did with the two blue rivers.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder hast du vom Urlaub mitgebracht!
    Deine Bordüre sieht absolut genial aus!
    ♥lich Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annette, es ist schön, wieder von dir zu hören (bzw. zu lesen ;-) , dass du einen schönen entspannten Urlaub hattest und dich gut erholt hast.
    Dein neuer Hintergrund ist einfach fantastisch! Tolle Sachen hast du im Urlaub gezaubert!
    Und ja natürlich werde ich auch an denem neuen Mosaik Projekt teilnehmen, da hast du ja diesmal wieder eine tolle Idee gahabt- ich hab noch nicht angefangen, bin aber jetzt schon auf das Ergebnis gespannt!Liebe Grüße von Simone!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette, ich bin ganz froh dass du wieder da bist! Wunderschöne Bilder von ihre Urlaub zeignen Sie uns. Auch ich will gerne ein Mahl Rothenburg an die Tauber besuchen. Es ist ein bischen wie an der Mosel aber noch schöner, glaube ich.
    Ich finde ihre neue Bordüre ganz besonder und sehr sehr schön!!!
    Vielen Dank für ihre 4. Mosaik. Ich bin jetzt angefangen und sende Sie gleich die Resultaten. Diese Mosaik ist sehr toll. Vielen Dank Liebe Annette und ich wünsche Sie ein schönes, warmes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen