Montag, 21. Dezember 2015

Einfach wunderbar...

… und erfrischend anders ist das Buch „Zentangle® - Beseelt und entspannt zeichnen“ von Beate Winkler, zertifizierte Zentangle Trainerin (CZT®), und Freunden
Dieses Buch lag letzte Woche in einem dicken Umschlag in meinem Briefkasten. Ich war neugierig und gespannt. Erst einmal aufgeschlagen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

Zusammen mit vielen Zentangle-Freunden hat Beate Winkler hier ein Buch geschaffen, in dem der meditative Aspekt dieser Zeichentechnik in den Vordergrund gestellt wird. Es geht um Entspannung, Achtsamkeit und innere Ruhe
Dazu schildern die beteiligten CZTs und Tangle-Begeisterte aus der ganzen Welt ihre ganz eigenen Erfahrungen und Gedanken zu Zentangle in kurzen, aber sehr persönlichen Textbeiträgen. Ergänzt wird das Thema durch einige leicht verständliche Fachbeiträge von Psychologen und Experten. 

Leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen von 50 verschiedenen Mustern laden auch Anfänger zum Tanglen ein und auch für das Auge wird viel geboten. Es gibt zu jedem Muster mehrere Beispiel-Bilder sowie zahlreiche zusätzliche Abbildungen im Buch. Da diese kleinen Werke von allen beteiligten Zentangle-Freunden stammen, wird eine wunderbare und sehr inspirierende Vielfalt dargestellt.  

Es ist eine Freude in dieses liebevoll gestaltete Buch zu schauen, darin zu lesen und die abgebildeten kleinen Kunstwerke zu bestaunen. 
Und ich bin so dankbar und stolz, dass ich einen kleinen Teil mit Bildern und Text zu diesem wunderbaren Buch beitragen durfte!

Daten zum Buch:
„Zentangle® - Beseelt und entspannt zeichnen“ 
von Beate Winkler 
160 Seiten 
Verlag: Irisiana (14. Dezember 2015)
ISBN-10: 3424152897 
ISBN-13: 978-3424152890 

Herzlichen Dank für deinen Besuch und ich wünsche dir einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner zweiten Veröffentlichung in einem Buch!!
    Dank auch für die Buchvorstellung und dies und das... :)Ich habe mich sehr gefreut!
    Du wirst eine angemessene Rückmeldung bekommen
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass Du wieder dabei bist in diesem Buch. gratuliers. Dir einen schönen Tag, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. toll!!!! Da freue ich mich mit dir!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung liebe Annette! Ich freue mich sehr mit Dir!
    Lieben, lieben Dank für Deine wunderschöne Weihnachtskarte! Eine große Freude hast Du mir gemacht damit!
    Sei lieb gegrüßt und genieße die Festtage!
    Frohe Weihnacht!
    Herzlichst
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Congratulations on having contributed to this wonderful book. Your artwork is so beautiful, you are a talented lady. Wishing you a Merry Christmas, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist wirklich toll. Ich hab es auch schon verschlungen. Und nachdem ich gelesen habe, dass du auch deinen Teil dazu beigetragen hast, gleich nochmal genauer geschaut. Das sind tolle Arbeiten von dir darin. Fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annette,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Toll, dass du in diesem Buch dabei bist :-)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen