Montag, 19. Oktober 2015

Ein neues Buch "Zendalas - Der Einsteigerkurs"

Dear English-speaking readers, today's blog-post is about a review of a book in German language and my blog-post is longer as usual. Therefore I have decided not to add an English translation this time. A translation isn´t easy for me and cost me so much time. I´m sorry!
Please use the Google-translater (look on the right side). I hope it works well. 

******

Zendalas zu zeichnen liebe ich ganz besonders. Daher möchte ich euch heute 
Anya Lothrop´s neues Buch "Zendalas - Der Einsteigerkurs"
(80 Seiten, ISBN-13: 978-3955501457)
 
kurz vorstellen.  

Das Buch gliedert sich in 4 Teile (Grundlagen, Zendalas in Schwarz-Weiß, Zendalas in Farbe, Zentangle-Mustersammlung) und ist sehr anschaulich und übersichtlich gestaltet. Es gibt viele  hilfreiche Abbildungen und wertvolle Tipps. 

So wird auch beschrieben, wie man mit einfachen Hilfsmitteln  (z.B. Apfelschneider, Papierscherenschnitt, Geodreieck und Zirkel) selbst eine Vorlage für ein Zendala entwerfen kann.  Dazu werden anhand 10 verschiedener  Beipiele Schritt-für-Schritt die Entstehung mit der Zendala-Vorlage mit Hilfe eines Geodreiecks und Zirkel demonstriert und dazu dann jeweils ein vollendetes Zendala in Schwarz-Weiß gezeigt. Diese wunderbaren und inspirierenden Zendalas wurden allesamt von Anya Lothrop gezeichnet. 

Im Abschnitt Zendalas in Farbe geht die Autorin auf verschiedene Materialien, Farben und Techniken ein, die sich besonders für die Gestaltung farbiger Zendalas eignen. Es folgt eine sehr abwechslungsreiche Galerie von 9 inspirierenden, farbigen Zendalas, von denen 6 Anya Lothrop´s Werke sind. Zusätzlich werden auch 2 farbige Zendalas von der kanadischen Künstlerin und CZT Margaret Bremner und eines von meinen Zendalas gezeigt. Das macht mich schon sehr stolz! 

Der Abschluss bildet eine Mustersammlung von 54 überwiegend bisher unveröffentlichten Mustern.  
"Zendalas - Der Einsteigerkurs" schönes und sehr gelungenes Buch, welches dem Einsteiger einen wunderbar leichten und inspirierenden Einstieg in die Welt der Zendalas vermittelt. Es ist überschaubar und steckt doch voller wertvoller Tipps, Anregungen und Inspirationen, die auch für fortgeschrittene Tangler und Tanglerinnen wertvoll sind. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, und das schreibe ich hier aus eigener Überzeugung! Ich bin stolz einen ganz kleinen Teil zu diesem Buch beigetragen zu haben!


Neugierig geworden? 

Weitere Informationen und auch einige bildliche Impressionen des Buches gibt hier von Anya Lothrop, die diese Woche (bis 24.10.2015) auch 1 Exemplar ihres Buches verlost!


Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog! Einen schönen Tag wünsche ich dir! 

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit dem neuen Buch! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations! Great job! I am proud about You. I have notice that You have painted now very amazing and great zendalas. It is wonderful Your work has taken part this book.
    Greetings, Uuna

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Annette!! Toll, dass endlich etwas von dir veröffentlicht wurde!! Ich warte aber noch immer auf ein Buch von dir!!
    Und das Buch werde ich mir merken... vielleicht bekomme ich ja doch mal wieder Lust....
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  4. Congratulations on being part of the book, well-deserved of course.
    And thank you very much for your usual translation to English, that must add so much of your time to writing your blogposts which are so informative. Today Mr. Google has translated very well but sometimes he is not in the mood and his translations are more of a puzzle.

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere Annette, das ist richtig toll! Wobei ich mir sicher bin, dass du schon ein eigenes Buch erfolgreich veröffentlichen könntest!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen