Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Ergebnisse / Results 24. November 2017

  Countdown

Dienstag, 13. Oktober 2015

Betweed - Ela´s Schattier-Tier #2

Die Magie des Schattierens - The Magic of Shading

Meine liebe Freundin Ela Rieger (CZT, Raum Stuttgart) hat das sogenannte "Schattier-Tier" ins Leben gerufen. Das "Schattier-Tier" ist ein Projekt, in dem es um das Schattieren von Mustern geht. Weitere Informationen dazu findest du hier. In dem Schattier-Tier #2 geht es um das offzielle Zentangle-Muster "Betweed".

My dear friend Ela Rieger (CZT, Stuttgart, Germany) founded a shading-project "Schattier-Tier" (only in german language). In Schattier-Tier #2  Ela chose the tangle pattern "Betweed".   

Für mich ist das Schattieren ein wesentliches Element, um meinen getangelten Werken Leben einzuhauchen. Ich bin jedes Mal auf´s Neue fasziniert, wie Aussehen und Wirkung sich durch das Schattieren verändern. Das "Schattier-Tier" ist für mich daher eine willkommene Gelegenheit, mich ganz bewusst einem Muster zu widmen und verschiedene Möglichkeiten des Zeichnens und Schattierens auszuprobieren. Liebe Ela, dein "Schattier-Tier" ist ein ganz  wunderbares Projekt ... vielen Dank dafür!
Im übrigen gibt es auf Ela´s Website eine tägliche Challenge mit 2-4 neuen Mustern jeden Tag und eine sehr umfangreiche Muster-Sammlung, in der man auch nach Kategorien (z.B. Bordüre, Fläche, Floral,...) suchen kann.

By the way you can find on Ela´s homepage a daily Challenge with 2 - 4 new patterns each day. Also you can find a broad collection of patterns.

Hier nun meine Betweed-Studien:


1. (oben links) Mono-Tangle mit Betweed unschattiert
2. (oben rechts) Charakterisierende Schattierung des Musters Betweed
3. (unten links) Schattierung der äußeren Formen
4. (unten rechts) Kombination aus 2. Und 3.
 

Vielen Dank für deinen Besuch und auf Wiedersehen! 
Thank you for stopping by and have a nice day!  

Kommentare:

  1. Schon wieder bin ich geplättet - einfach wunderschön! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette, wunderbar hast du das wieder gemacht- den besten Effekt erzielt natürlich die Komplett- Schattierung, aber auch die einzeln schattierten Kärtchen haben ihren Reiz!
    Ist schon interesant, was das ausmacht- ich bin auch ein Schattier- Fan.
    Leider habe ich gerade nur wenig Zeit zum Tangeln, deine Hinweise auf Elas Blog haben mich neugierig gemacht! LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. This is not easy tangle. You have used it very well, great. I adore Your sure hand.

    AntwortenLöschen
  4. Schattieren fällt mir unheimlich schwer. Obwohl es so wichtig ist und eine unglaubliche Wirkung hat, hatte ich bisher noch keine großartige Lust und Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Das Schattieren in solchen Tangels wäre bestimmt eine gute Übung!

    Dein Werk sieht auf jeden fall klasse aus!
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful and what a difference after adding the shadow!
    Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  6. A lovely "lesson" in tangling and shading of tangling. Yes, how different shading makes the pattern.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist faszinierend, Annette! Ein bisschen so wie mit dem Bild, auf dem man entweder die Frau oder die Vase sieht... So geht es mir hier: Wenn ich mich nicht konkret auf die Linien konzentriere, dann ich nicht sehen, dass alle Bilder die gleichen sind. Durch die Schattierungen wirken sie auch in ihren Formen völlig unterschiedlich. Hhm, ich hoffe, du kannst verstehen was ich meine....
    Herzlichen Dank für diese tollen Beispiele
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  8. ich bin immer wieder begeistert wie du das machst gerade mit den Schattierungen kommt es anders raus .. toll jedes Bild wirkt total anders!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. wow annette,das ist wieder sooo fantastich,bin absolut begeistert,das schattiren sieht bei dir immer korrekt,penibel und anders aus,ich liebe deine tangles.
    schöne woche für dich.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Ja das Schattieren macht erst das Bild aus wie ich finde. Und du hast einen guten Blick an welchen Stellen du die Schatten setzen musst, einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Du bist perfekt...
    ja Licht und Schatten.. das macht es aus!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annette, zurück aus dem Urlaub erfreue ich mich an deinen wunderschönen Zentangle und Zendala!! Super zeigst du hier das Schattieren! Ich bin dabei, dies zu lernen. Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen