Freitag, 20. Februar 2015

Rose-String

It´s by my dear blogfriend Annemarie I discovered Magda Aurora´s dutch challenge  "Zentangle Swappers" . Magda Aurora gives us monthly very creative and different challenges. It´s only in Dutch but you can use the google translater.
Now in February the challenge is  to use a wonderful circular rose-string, the tangle pattern spinrose Spinrose and / or Rosie and other ourself elected tangles.

Durch meine liebe Blogfreundin Annemarie entdeckte ich Magda Aurora´s niederländische Tangle-Challenge. Magda Aurora stellt uns jeden Monat sehr verschiedene und kreative Herausforderungen. Der Blog ist zwar nur in niederländischer Sprache verfasst, aber mit Hilfe des Google-Translaters wird der Inhalt jedoch verständlich.
Die Februar-Aufgabe ist, den vorgegeben kreisförmigen Rosen-String sowie die Muster Spinrose und / oder Rosie zu benutzen. Daneben können andere Muster nach Wahl verwendet werden. 

Rose-String (Tangle Pattern: Spin-Rose, Aura-Leah, Paizel, Opus, Enyshou, Featherfall; 2015, ø 11 cm)

For my rose-string I used my Kraft paper (Canson XL Kraft sketch pad), a Scarlett Red brushpen (Faber Castell PITT artist pen), Scarlett Red watercolour pencil, a white pencil for the highlights and of course a black pigment liner. I had so much fun with this challenge.
To see more entries you can go to Magda Aurora´s blog  "Zentangle Swappers" . 

Für meinen Rosen-String benutzte ich Kraft-Skizzenpapier (Canson XL Kraft sketch pad), meinen Pigment-Liner, sowie einen scharlachroten Brush-pen (Faber Castell PITT artist pen), einen scharlachtroten Aquarellstift und einen weißen Buntsift für die weißen Aufhellungen. Diese Herausforderung hat sehr viel Spaß gemacht.
Weitere Beiträge kannst du auf Madga Auroras Blog  "Zentangle Swappers" bewundern. 

Here is the Rose-String / Hier ist die Vorlage zum Rosen-String
Rose-String by Magda Aurora ("Zentangle Swappers")
... and here two photos of the process / ... und hier zwei Zwischenschritte 

 

 Thank you for reading this post ... an have a wonderful day!

Kommentare:

  1. Oh my gosh ! I love this so much ! You are so talented. Have a great weekend, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  2. This is just beautiful, love the rose pattern, my favourite. Ups, es hat mir so gut gefallen dass ich vergessen habe Deutsch zu schreiben! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. a beautiful zendala, great patterns and well chosen red details!

    AntwortenLöschen
  4. so hübsch einfach wunderschön mit diesen Rosen, aber auch diese anderen Formen dazu und die Farbgebung,ich bin wieder ganz hin und weg.. danke fürs zeigen wie du das so machst!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. This is really beautiful. A real bouquet of roses.

    AntwortenLöschen
  6. Wauw, very beautiful and very Nice coloured. I realy smell the roses, hahaha

    AntwortenLöschen
  7. I'm very pleased, that you found this challenge!!! It's great that you take the trouble to translate it. If you ever have a problem with translating, I'll help you.
    Your zendala is sooooo gorgeous, the coloring is so very soft and well done.
    Have a great Sunday!

    AntwortenLöschen
  8. Ach Annette, das ist sooo wunderschön!! Bei diesem Motiv ist mir gleich eine Karte zum Muttertag eingefallen, wie geschaffen dafür wie ich finde.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Diese geflochtenen Bänder und Gräser finde ich besonders klasse. Und auch, dass du zeigst wie es entstand und dass du zuerst so zart koloriert hast. Danke dir, liebe Annette!!
    Dass mir das Ganze insgesamt mal wieder ausgesprochen gut gefällt, muss ich ja eigentlich gar nicht sagen...

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja.. dieses Rosenmuster ist ja gaanz besonders schön!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

    AntwortenLöschen
  11. This is spectacular, the circular string, the rose colour and the roses among the other pretty tangles, really, really lovely.
    Thanks very much for your own words in English, I think it would be difficult for Mr. Google to find the right words for your Zentangle terminology.

    AntwortenLöschen