Dienstag, 24. Februar 2015

Candle Holder - Challenge # 206

The Diva´s Weekly Challenge # 206: "Tools / Trade"
This week's challenge is to try using tools or materials we've never used before for tangling.

During cleaning up some weeks ago I discovered some candle holders. I made them with a casting mould and a ceramic moulding compound a few years ago. For tangling I used my Copic Multiliner SP (0,2 and 0,1) and for shading a grey Fabriano dual marker.
I had much fun with work. But it was a very slow process and I didn´t feel the wonderful relaxation as usually during tangling! To see more entries you can go to Laura Harms (CZT®) blog "I am the Diva". 

Challenge # 206 - Candle Holder (2015; ø 10 cm)


Diese Woche gibt es mal eine ganz besondere Aufgabe bei Laura´s wöchentlichen Challenge. Wir sollen für uns ganz neue Materialien und/oder Stifte zum Tanglen benutzen. 
Vor einigen Wochen entdeckte ich beim Aufräumen einige Rohlinge von Teelicht-Haltern, die ich vor Jahren mittels einer keramischen Gießmasse und einer Reliefform gegossen habe. Das war genau das Richtige für diese Herausforderung. Ich testete zunächst verschiedene Porzellan- und Lackstift, die mir jedoch alle viel zu dick waren. Dann versuchte ich es mit meinen Pigment-Tusche-Stiften von Copic (Copic Multiliner SP, Stärke 0,2 und 0,1). Der Vorteil ist bei diesen Stiften, dass die Spitzen (und auch die Tuschepatronen) nachgekauft und ersetzt werden können. Das klappte dann wirklich prima, man muss jedoch viel langsamer zeichnen. Für das Schattieren nahm ich einen grauen Fabriano Dual-Marker. 
Es hat viel Spaß gemacht, jedoch entspannend war es für mich wie sonst beim Tanglen nicht!
Bitte schaue dir auch die Beiträge der anderen Teilnehmer auf Laura Harms (CZT®) Blog  "I am the Diva" an.  

Here some steps / Hier sind einige Zwischenschritte:




My new tangle patterns Eca-Lin and Eca-Linli

I developed new tangle patterns with name "Eca-Lin" and "Eca-Linli". You can find the steps here .
Ich habe ein neues Muster mit Namen "Eca-Lin" und "Eca-Linli" entwickelt. Die Anleitung findest du hier .

Eca-Lin (Single-Version)
Eca-Lin (Grid-version)

Eca-Linli

Thank for reading this post ... and have a wonderful day!

Kommentare:

  1. So beautiful!! Homemade and unique from the very start. :)

    AntwortenLöschen
  2. These are so fabulous, Lonetta. I can imagine that doing them was not as relaxing as doing a regular tile, but what a wonderful thing to keep and display.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön dieser Kerzenhalter undda sieht toll aus!
    Das Muster eine tolle Idee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. That's a very pretty candle holder, and you enhanced it with your tangles! Perhaps not too relaxing but it looks good :)

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful work. I love your candle holder but everything is great.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, Der Kerzenständer ist einfach zauberhaft! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  7. Oh Annette, this is just beautiful!! You did such a beautiful job on your candleholder. Now I'm on my way to check out the step outs to your new awesome tangle!! I love the look of it!! :0)Annette

    AntwortenLöschen
  8. Oh that looks amazing! What a lovely idea. I would so happily buy the candle holder, it just looks beautiful! Thanks for sharing it!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Arbeit! So exakt kann ich ü-ber-haupt nicht zeichnen!
    Und jetzt gucke ich mir mal Deine Muster an...
    LG, ursula b.
    https://www.flickr.com/photos/u-f-bfnd/sets/72157650062798192/

    AntwortenLöschen
  10. The candle holders are gorgeous. Now I'm off to learn your new tangles. Thanks for sharing them!

    AntwortenLöschen
  11. Wow your candle holder is stunning! One of a kind :) Your new tangles are fantastic. Have a great day, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee und super geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  13. Very nice and I like the pictures of the process.

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja grandios aus Annette! Aber ich glaube das Entspannung da nicht aufkommt, schätze das ist doch sehr anstrengend dann, aber es hat sich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  15. I was looking at your candle holder and trying to work out what you did, then when I scrolled down found the steps - thank you for that. Something quite different! Very ingenious.

    AntwortenLöschen
  16. Interestingly, this is the third blog I've checked out that contains a new tangle to try....yours is really lovely. Your candle holder is SO beautiful. It might not have been very relaxing to do, but the end result is extremely 'Zen' to look at. Axxx

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful candle holder and also lovely new patterns.
    Thanks for sharing them !

    AntwortenLöschen
  18. Deine Kerzenhalter sind wunderschön geworden. Du hast einfach ein Händchen für die richtigen Muster. Ich bewundere das.

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful. The tangles complement the holder perfectly. Excellent work !

    My favorite is the Eca-lin (single) version. There is something about its depth

    AntwortenLöschen
  20. How wonderful! The candle holder lovely and so fun to see the steps! Fun new tangle to try too! Thanks!

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann mir vorstellen, dass das tangeln auf diesem Untergrund nicht so einfach war, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Super schön geworden, so einen Kerzenständer würde ich mir auch hinstellen :)

    Dein neues Muster sieht auch gut aus, das werde ich demnächst austesten. Vom ersten Blick her gefällt es mir jedenfalls schon sehr gut :)

    Liebe Grüße,
    Joya

    AntwortenLöschen
  22. Hi! The candle holder is very cool. The process of your making it is very interesting. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  23. Such a beautiful candle holder!

    AntwortenLöschen
  24. You created such a beautiful piece of art!

    AntwortenLöschen
  25. These are so totally amazing!! And I am going to check out your new tangles - thank you!!

    ~ Diane Clancy
    http://www.dianeclancy.com/blog/2015/02/my-diva-tools-trade-challenge-entry/

    AntwortenLöschen