Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Ergebnisse / Results 24. November 2017

  Countdown

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Rainy Day (#2)

This month the theme of Piarom´s Mix It Monthly (http://mix-it-monthly.blogspot.de) is “Still Life”.
We have the first right fall days here. Because of these stormy, cool and rainy days I remembered my picture "Rainy Day" (#1; here) in January. I still had the other half the with watercolor painted background. 
And so "Rainy Day #2" arose. I have continued to paint with watercolours on the background a little bit.  After that I painted the window frame, the balls and the rain drops. And I couldn´t help me ... I have to tangle a little bit! In addition I used acrylic paints, coloured pencils and pastel crayons.

Das Thema im Februar vn Piarom´s Mix It Monthly (http://mix-it-monthly.blogspot.de) lautet “Stillleben”.
Ich finde, dass dieses Bild passend zum Thema ist.
Wir haben hier die ersten richtigen Herbsttage ... stürmisch, kalt und regnerisch. Dazu passend fiel mir ein, dass ich von meinem Bild "Rainy Day" (#1; hier) im Januar noch die andere Hälfte des mit Aquarellfarben gestalteten Hintergrund habe. So so entstand "Rainy Day #2". Den Hintergrund habe ich ein wenig weiter mit Aquarellfarben bearbeitet. Dann kamen der Fensterrahmen, die Kugeln und die Regentropfen dazu ... und auch ein kleines Tangle-Muster ... ich konnte es einfach nicht lassen! Außerdem benutzte ich Acrylfarben, Bunt- und Pastellstifte.

Rainy Day #2 (October 2014; 13 x 20 cm)
Do you missed my photos? You can find them on my new photo-blog . See the button on the right, too!

Vermisst du meine Fotos? Du findest sie auf meinem neuen Foto-Blog . Siehe auch die Verknüfpung in der rechten Spalte hier auf meinem Blog.

I linked this post to


Mix It Monthly 



Thank you for stopping by and have a wonderful day!

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Bild, ich bin begeistert! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe LonettA,
    ich sitze hier mit offenem Mund und staune... Das Bild ist großartig geworden!! Und Herbst pur - spontan fielen mir die Zeilen aus einem Kinderlied dazu ein:
    Regentropfen, die an mein Fenster klopfen,
    Die großen und die Kleinen
    sind eine Pracht
    (oder so ähnlich, ist schon lang her...)
    Und dann noch diese wunderbaren Glaskugeln... Dass du das Tangeln auch hier nicht lassen konntest, freut mich sehr, denn das Muster wirkt hier wundervoll. Schwer beeindruckt bin ich davon, wie du das Muster hinter und neben der Glaskugel kreiert hast. Und der Fensterrahmen rahmt das Ganze in einem tollen blau. So ganz nebenbei zauberst du noch eine perspektivische Fensterbank. Ich bin begeistert, das ist ein echte Kunstwerk!
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  3. WOW,ich bin auch total beindruckt von dem Bild,die Glaskugel wirkt so echt,und das fenster mit den Regentropfen ist soo romantisch schön,ein wahnsinns kunstwerk liebe Annette.
    einen schönen abend für dich :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. wow those raindrops are really amazing... fabulous painting...xx

    AntwortenLöschen
  5. OMG, I can feel the raindrops through my screen! Happy PPF! Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful painting, I especially love your glass ball and raindrops.

    AntwortenLöschen
  7. Ein traumhaftes Stilleben! Ganz fein gemalt, eigentlich komponiert.
    Viele liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  8. I love this. I have a little obsession with raindrops on Windows and on anything really and so this piece really appeals to me! Very atmospherics as well!

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful artwork. Happy PPF Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  10. What restful still life. Just looking out into the rain...beautiful work.

    AntwortenLöschen
  11. I would love to see this pretty rainy day here too! :)

    my blog - > BLOGitse

    AntwortenLöschen
  12. I adore this rainy day painting. It fills my eyes.

    We are expecting a huge storm next week--a left over tropical storm, which will be hitting the Pacific Northwest of America sometime on Tuesday. There's a windstorm coming in tomorrow, too. lol I do love the rain and wind.

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful. It really feels like a cool, Autumn day. The raindrops are so real.

    AntwortenLöschen
  14. very atmospheric and SO beautiful-really great painting!

    AntwortenLöschen
  15. Impressive raindrops...really amazing work...love it!

    Hugs Giggles

    AntwortenLöschen
  16. Exquisite composition, I love the raindrops!

    AntwortenLöschen
  17. I love this artwork, the colours are beautiful and your raindrops amazing! Have a wonderful weekend, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ganz hin und weg! Wow, das ist ja echt einmalig geworden...Sowas musst Du öfters malen!!! Diese Dimensionen der Kugeln, und all die Regentropfen...Super!! Mix It Monthly ♥ Conny

    AntwortenLöschen
  19. Wieso habe ich dieses Kunstwerk übersehen? Das darf ja gar nicht wahr sein!
    Das ist einfach so wunderschön und ganz ehrlich, das würde ich mir gleich an die Wand hängen! Ich bin hin und weg und ich habe jetzt schon x-mal rauf und runter gescrollt um es mir immer wieder anzuschauen! Fantastisch!!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganz hervorragend gemachtes Bild, technisch und künstlerisch erste Sahne. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. WOW this looks absulutely fabulous!

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Stillleben, meisterhaft gemalt!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen