Sonntag, 23. Februar 2014

The Dog´s Aim

This month the theme of Piarom´s Mix It Monthly (http://mix-it-monthly.blogspot.de)
is “We love our Pets”.
Of course we love our pets! But do they love us?
I think that our dog LISSY would answer “yes”. Eight years ago she chose us as her new family in the animal home.  
Therefore J.R.  Ackerley´s quote “A dog has one aim in life... to bestow his heart” is so suitable.
Here is a portrait of Lissy …a black beauty … and her ears are so large ... really!

Das Thema im Februar von Piarom´s Mix It Monthly (http://mix-it-monthly.blogspot.de) lautet “We love our Pets”.
Ja, natürlich lieben wir unsere Haustiere! Aber lieben unsere Haustiere auch uns? Ich glaube, diese Frage kann ich in Bezug auf unsere Hündin LISSY bejahen! Denn Lissy hat sich uns als neue Familie ausgesucht! Das war im Tierheim vor knapp acht Jahren.  Bei unserer allerersten Begegnung hatte ich sie auf dem Kopf gestreichelt und sie hat sich sofort vor mir auf den Rücken gelegt. Und seitdem gehört sie zu uns und es ist, als wäre es nie anders gewesen!
Daher finde ich das Zitat von J.R. Ackerley „Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel – sein Herz zu verschenken“ so passend.
Hier ist nun ein Portrait von Lissy … unsere pechschwarze Schönheit … und ihre Ohren sind wirklich so groß!

The Dog´s Aim (2014; 28 x 20 cm)

I have created the background with aquarelle sticks, watercolors and a little Gesso.
After that I made a pencil sketch of our completely black dog. For this I used a photo. It wasn´t easy!   
I copied this sketch on a tracing paper with my printer and glued it with Mod Podge on the page. After drying I reworked the transferred copy with watercolours and colour pencils.  
Otherwise I used ink pens, watercolour pens and colour pens.

Den Hintergrund habe ich mit Aquarell Sticks, Aquarellfarben und etwas Gesso gestaltet. Dann fertigte ich eine Bleistiftskizze nach einem Foto von unserem Hund an. Gar nicht so einfach, wenn alles schwarz ist!
Die Skizze kopierte ich mit Hilfe unseres Druckers auf Transparentpapier und klebte sie mit Mod Podge auf die Seite. Überarbeitet habe ich sie dann mit Aquarellfarben und Buntstiften. Ansonsten benutzte ich Tusche-, Aquarelle- und Buntstifte.  

Lissy

Thank you for reading this post and a nice week to everyone!

Kommentare:

  1. wunderbar ist diese Doppelseite... na Du arbeitest mit cleveren Tricks! Super!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich in deinen Hund verliebt! Ganz tolles Bild, gefällt mir mega gut! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. WOW,was für eine wunderschöne Seite,gefällt mir mega klasse,und eure Hündin sieht sooo lieb aus,zum verlieben.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous work and design. Cute Lissy!!!

    AntwortenLöschen
  5. wow this looks great, great work!
    Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  6. Those big beautiful ears are what you notice first about your beautiful Lissy! Your art and wonderful quote are a wonderful tribute to her.

    AntwortenLöschen
  7. Ach was eine wunderschöne Seite und Dein Hund ist ja eine echte Schönheit!! Was ein Privileg, dass er Euch ausgesucht hat!! Ich habe Ähnliches bei Freunden erlebt im Urlaub, als sich ein "Stromer" diese als seine neue Familie ausgesucht hat... sie haben ihn dann auch mit nach Hause genommen und sich jetzt ganz glücklich mit ihrer Entscheidung!! Du hast sie ganz wunderbar getroffen und ja es ist wirklich super schwer die Schattierungen und alles rauszuarbeiten, bei so dunklen Farben ;) Ich liebe auch die Fliesen auf dem Boden und die Blumen daneben...toll, wie Du die Doodles mit dem Gemälde verbunden hast :) ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei warst bei Mix It Monthly ♥ Conny

    AntwortenLöschen
  8. Oh, well done! I do like your tangle paving stones with the little flowers growing there and your curved banner. Yes, your dog does have large ears!

    AntwortenLöschen
  9. Schwärm! Ach ist das toll geworden! Der Hund ist Dir ganz wunderbar gelungen und die Ohren - ja, die sind wohl sein Markenzeichen. Der Boden mit den sprießenden Blumen gefällt mir auch so gut.
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  10. Das ist soooo schön! Den Hund hast du klasse getroffen, die Fließen und die Blümchen dazwischen, so viele Details! Herrlich!
    Und dein Hund mag die Sonne wohl so gerne wie meiner, hinlegen und die Schnauze in die Sonne halten, so lieb!

    AntwortenLöschen
  11. wonderful page, great portrait of your dog and love the amazing tiled floor. Happy PPF, Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous way to honor a beautiful animal! Love dogs and this is so nice!! My dogs always loved me to bits....from birth to death I loved them too!!

    Hugs Giggles

    AntwortenLöschen
  13. awe look at those big wonderful ears on Lissy. Your journal spread is wonderful- I love the flooring she is resting on!

    AntwortenLöschen
  14. Lissy is a beautiful dog - you did a fabulous job in your journal pages! Dogs are sometimes my favorite "people" - LOL

    AntwortenLöschen
  15. Awesome drawing. Lissy is lovely. Happy ppf.

    AntwortenLöschen
  16. So cool! Wonderful painting of your gorgeous dog :)

    AntwortenLöschen
  17. This is really very good. I like what you have created and the dog is so cute.
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen
  18. Splendid work! Lissy is a beauty and your not kidding about the ears!!!! My daughter would this girl, she especially loves pointed ear dogs.

    Annabelle : )

    AntwortenLöschen