Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Ergebnisse / Results 24. November 2017

  Countdown

Sonntag, 26. Januar 2014

Rainy Day


This month the theme of Art-Journal-Journey   is “Silence”.
For me a rainy day can mean silence. I like it if the raindrops fall on a window, a tent-roof, umbrella or only my hood and drown out all noises of the human daily life.
This picture is my attempt to create a surrealistic work because I do love surrealistic artists like René Magritte.

In diesem Monat ist „Stille“ das Thema von Art-Journal-Journey .
Für mich kann Ruhe auch ein Regentag bedeuten. Mir gefällt es, wenn die Regentropfen auf ein Fenster, ein Zeltdach, Regenschirm oder auch meine Kapuze fallen und damit alle Geräusche des menschlichen Alltags übertönen.
Da ich insbesondere surrealistische Künstler wie René Magritte liebe, ist dies mein Versuch eine surrealistische Arbeit zu schaffen.  

Rainy Day (2014; 13 x 20 cm)

I link this post to

Thank you for reading this post!

Kommentare:

  1. I really like this composition, beautiful design, beautiful colors with exquisite light raindrops!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Versuch ist Dir hervorragend gelungen! Die Wassertropfen sind klasse.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du gut hingekriegt!! Einfach klasse, wie echt die aussehen und der verwaschene Effekt sieht genial aus!! und ja ich liebe es auch, dem Regen zu lauschen, egal zu welcher Jahreszeit :) ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    AntwortenLöschen
  4. Wow, you've captured the 3D effect of water droplets very well :) Beautiful artwork, perfect for the Silence theme. Happy Sunday, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir mega, mega gut! Regen ist wirlich was schönes! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Oh Du meine liebe Güte!!! was für ein TRAUMBILD...

    Annette ich bete das an..diese Tropfen - die Stimmung - diese Farben...
    BEGNADET!
    danke für diesen himmlisch schönen Beitrag zur Art Journal Journey!

    AntwortenLöschen
  7. Outstanding! I can't imagine how you have achieved the effect of the raindrops, so clever.
    I agree with you, the rain can muffle other sounds outdoors, giving a type of silence which is very pleasant.

    AntwortenLöschen
  8. Und das ist dir ganz wunderbar gelungen! So tolle Tropfen... Und dann noch diese Glaskugel da unten, unglaublich. Aber auch der Rahmen und der rote Faden sind grandios! Und auch ich stimme dir zu, dass Regen eine ganz eigene ruhige Stille erzeugen kann - insbesondere, wenn es draußen warm ist.... Gerne mag ich auch die Regentropfen, die in den Pfützen Blasen entstehen lassen. Und jetzt fange ich an, von einem warmen Sommerregen zu träumen,der einen einläd, barfuß durch die Pfützen zu patschen und die Stille zu genießen...

    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  9. WOW Annette,was für ein Traumbild,einfach nur genial schön mit den tropfen,die Farben,und dann die geniale Glaskugel dazu,einfach Begnatet.
    ich liibe auch den regen und die leisen wassertropfen die herunter prasseln,egal zu welcher Jahreszeit,es ist einfach nur schööön.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Fantastic idea and beautifully design for the Silence theme.

    AntwortenLöschen
  11. This is just beautiful - I stopped by to say thanks for commenting on my zentangle challenge and saw this. I just had to say how amazing this looks!

    AntwortenLöschen
  12. wow this looks fabulous, love the raindrops, they look so real!
    Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  13. This is incredible! Beautiful. I love your art! Thank you for visiting- so nice to meet you!

    AntwortenLöschen
  14. Diese Tropfen.....wunderschön.
    Du hast es ganz wunderbar hinbekommen, Regen und Tropfen so zu verbinden, dass sie sich auf eine ganz eigene Art ergänzen.

    Die Wirkung ist richtig gut. Toll!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Boah Annette, jetzt hast du es zum ersten Mal geschafft, dass etwas anderes als ein Zentangle von dir mein absoluter Favorit ist. WOW, das ist so schön, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut es mir gefällt! Die Tropfen sind dir wunderbar gelungen, aber noch mehr beeindruckt mich der 3D-Effekt, den du am Fenster unten erzeugt hast, indem du dort einen großen Wassertropfen auf der Fensterbank platzierst zusammen mit dem Wollfaden. Das ist einfach genial!

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Loving your surreal work. Happy PPF, Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt habe ich zigmal rauf und runter gescrollt, ich dachte ich hätte schon lange einen Kommentar zu diesem wunderbaren Bild abgegeben!
    Na dann aber jetzt!
    Die Tropfen sind einfach genial und der zarte Hintergrund, herrlich. Auch der Ausschnitt, das du uns aus dem Fenster sehen lässt,super. Das i-Tüpfelchen ist dann noch der rote Faden!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. I love this!!! For the last 2 days we have had rain here in Florida. You give me new inspiration to enjoy it.

    AntwortenLöschen
  19. Very tranquil looking! It's a lovely piece :)

    AntwortenLöschen
  20. I love the water drops! Great job getting the real looking effect!

    http://www.artworkbyjm.com/

    AntwortenLöschen
  21. really beautiful composition and your water droplets are amazing!! Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  22. very beautiful…i love it! happy PPF

    AntwortenLöschen
  23. This is a beautiful piece of art. I love rain. Hearing it on the roof is so soothing.

    AntwortenLöschen
  24. amazing details in your work!!! love this!!!

    AntwortenLöschen
  25. I LOVE this piece, you are so talented!

    AntwortenLöschen
  26. Luv this! I was just pinning a how to draw water drops today and this is perfect, gives the sense of quiet. Nice work.
    : ) PPF Annabelle

    AntwortenLöschen
  27. I really like this painting. The drops are very well done.
    Nicole/Beadwright

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön! Womit hast du das gemalt?

    AntwortenLöschen
  29. I love that piece. I come from a rainy area and this really moves me! Awesome colors!
    Happy paint party Friday! I'm late, my sis had her baby Saturday. Hooray!

    http://www.cardmakingartists.com

    AntwortenLöschen
  30. Oooh! Love that gorgeous painting. I enjoy surrealistic work as well - yours is beautiful

    AntwortenLöschen
  31. Both your rainy days are incredible and I love your colours. You are definitely very talented.

    AntwortenLöschen