Aktuell

Tangle-Mosaik-Projekt #10 - Ergebnisse / Results 24. November 2017

  Countdown

Montag, 9. Dezember 2013

Light And Shadow - Licht und Schatten


Here is my picture for Art-Journal-Journey http://art-journal-journey.blogspot.de/.
This month the theme of Art-Journal-Journey is “Dark & Light”. I like this theme because it has so many possibilities.
Hier ist mein Beitrag zum Thema „Licht und Schatten“ von Art-Journal-Journey http://art-journal-journey.blogspot.de/.  Mir gefällt es sehr gut, da es mir so viele Möglichkeiten bietet.


Light and Shadow #2 (2013; 20 x 14 cm)
First I created the background with dilute acryl colors which I sprayed in several layers. After that I sprayed the dark color and used my self-made bird stencil, drew the lines and filled some areas with patterns or colored them with ink-pens.  Last I created the contours of the birds with my stencil and pastel-pens.

Als erstes habe ich den Hintergrund mit verdünnten Acrylfarben in mehreren Schichten besprüht. Danach besprühte ich die linke Hälfte mit der dunklen Farbe. Dabei benutzte ich meine selbsthersgestellte Vogel-Schablone.  Dann zeichnete ich einige Linien und füllte einige der so entstandenen Fläche mit Mustern oder kolorierte sie mit Tuschestiften.  Die Konturen der Vögel entstanden mit der Schablone und Pastellstifte.

I link this post to:
Art-Journal-JourneyLorikArt

Thank you for reading this post.... and maybe even for leaving a comment!

Kommentare:

  1. Boah WOW Lonett,das sieht soooo großartig und genial märchenhaft schön aus,als würden die süssen vögel davon in den südenf liegen auch toll f inde ich die wundervollen muster darin,da hast du wirklich ganz,ganz großartige arbeit geleistet,einfach nur grandios.

    Wünsch Dir eine schöne woche :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir die Kinnlade auf den Desktop! Das ist ja fantastisch! Was für ein herrliches Bild!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Fine work Lonetta. So interesting when you tell how you worked on it. I got a springtime feeling when seeing your birds, there they come again, die Schwalben kommen zurück.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, ich bin von den Socken! Deine Arbeit gefällt mir sehr, sehr gut! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, wie die Vogelschar vom Licht in den Schatten fliegen. Der Kontrast ist Dir sehr gut gelungen! Und die Verbindung zum Hintergrund ist so lebendig. Wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. This is a masterpiece, all the patterns and the birds interlocking together in such a clever way. And you have used interesting colours here too. It is top class, loud applause from Scotland.

    AntwortenLöschen
  7. ach, das ist wunderschön. die farben, muster und vögelchen gefallen mir sehr.
    ich mag nämlich auch die bilder von M.C. Escher.

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous artwork, love the colours, drawing, well just everything about it ! Enjoy your week, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  9. I love the play of light and dark you've achieved in this piece. Cute stencil, too :)

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte - das ist wieder so ein TRAUMSTÜCK!

    wundervoll ist das gemacht!

    Ich bin immer noch ganz entzückt von der wunderschönen Post, die eintraf-
    danke danke danke!!!
    ich hoffe Du kriegst auch endlich meine post
    die ist jetzt schon über ein Woche unterwegs... na gut - es ist Weihnachtszeit und ich hab sie nicht per Priority aufgegeben...
    vielleicht hätte ich das aber tun müssen....

    wenn das denn so lang dauert!

    liebe Grüße und lieben Dank für diesen fabelhaft schönen Themenbeitrag zur Dezember Herausforderung bei Art Journal Journey!

    lg Susi

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir super gut, wie sich die schablonen überlappen... erinnert mich an die bilder von escher

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schön!! Ein wunderbares Zusammenspiel von Formen und Farben. Die Idee Acrylfarbe zu sprühen finde ich klasse. Das werde ich auch mal probieren.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den lieben Kommentar! Hinsichtlich der Sprühfarben erstelle ich in den nächsten Tagen noch einen Post!
      Liebe Grüße, LonettA

      Löschen
  13. Wowwwww, die Seite ist traumhaft schön. Gefällt mir sehr gut.
    Acrylfarbe verdünnen und damit sprühen wollte ich schon lange mal versuchen. War bis jetzt noch unsicher, aber jetzt wo du es gemacht hast, werde ich es doch mal in Angriff nehmen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar! Hinsichtlich der Sprühfarben erstelle ich in den nächsten Tagen noch einen Post!
      Liebe Grüße, LonettA

      Löschen
  14. There is so much movement/flight in this piece. It's lovely and uplifting.

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wunderschön aus, LonettA!
    Ich mag alles, die Farben, die Vögel und ganz besonders die dezenten Formen im Hintergrund, die Kreise, Quadrate und Kringel... Und dann noch diesen durchscheinenden Vögel - einfach klasse! Wie sprühst du mit den Acrylfarben???
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den lieben Kommentar! Wegen der gesprühten Acrylfarben werde ich in den nächsten Tagen noch einen Post erstellen. Darin wird dann alles erklärt.
      LG, LonettA

      Löschen
  16. I love what you did with those overlapping shapes and transparencies. Lovely work! Gorgeous colour too , of course:)
    Thanks for sharing on Mom71:)

    AntwortenLöschen